WIR BRAUCHEN DEINE HILFE!

Mach mit bei unseren  Projekten

Als junger Verein sind wir für jede Hilfe dankbar. Große Veränderung beginnt im Kleinen und je mehr mitmachen umso schneller können wir Probleme anpacken und Dinge ins Rollen bringen! Aktuell arbeiten wir an verschiedenen Ideen und freuen uns über deine Hilfe!

Streetwork

Welche Angebote fehlen obdachlosen Menschen, um ihre individuellen Probleme an der Wurzel anzupacken? Wir sind auf den Straßen unterwegs, um herauszufinden, wo es wirklich hakt.

Wir haben ein offenes Ohr für die Geschichten der Menschen und immer etwas zu essen, trinken oder andere Dinge dabei, um ihnen eine Freude zu machen.

Begleite uns bei unseren regelmäßigen Touren durch die Stadt. Wir planen unsere Touren mehrere Wochen im Vorraus, sodass du rechtzeitig entscheiden kannst, wann du dabei sein möchtest.

Auch (und gerade wenn) du noch Berührungsängste hast, oder dich fragst, wie du offen und herzlich wohnungslose Menschen ansprechen kannst, helfen dir unsere erfahrenen Mitarbeiter dabei.

JETZT MELDEN UND MITMACHEN

Spendensammlung und -verteilung

Bei uns gehen regelmäßig Spenden ein - Kleidung, Tierfutter, medizinische Versorgungsmittel. Alles was wir auf unseren Touren nicht selbst verteilen können, geben wir weiter. Dafür kooperieren wir mit verschiedenen Einrichtungen in Berlin um zielgerichtet Hilfe leisten zu können.

Wenn du Interesse daran hast logistisch an der Spendenverteilung beteiligt zu sein, melde dich bei uns!

HILF UNS BEI DER SPENDENVERTEILUNG

Konzeption

Nicht nur im direkten Kontakt auf der Straße kann Menschen geholfen werden. Auch neben den offensichtlichen Möglichkeiten zur Unterstützung von Obdachlosen gibt es viele Optionen, sich zu engagieren.

Viele Hilfseinrichtungen sind immer noch unzureichend digital aufgestellt. Gerade im Bereich der Verwaltung und Vernetzung von Services gibt es noch viel Handlungsbedarf, damit nicht nur Betroffene, sondern auch Helfer wissen, wohin sie sich wenden können.

Aus diesem Grund entwickeln wir Konzepte, um Trägern von Hilfsprojekten digital unter die Arme zu greifen und die Abläufe zu optimieren, damit die Hilfe schneller bei denen ankommt, die sie benötigen.

Wenn du Spaß an solchen und anderen organisatorischen Gedankenspielen hast und Ideen mitausgestalten möchtest, melde dich gerne bei uns!

Auch und besonders wenn du Erfahrung im Entwickeln Programmierungen von Web-Apps (Frontend oder Backend) hast, freuen wir uns auf deine Nachricht!

Unterstützt uns!

manara e.V.
IBAN: DE04 8306 5408 0004 2060 88
VR-Bank Altenburger Land / Deutsche Skatbank

Um unsere Ideen zu verwirklichen, brauchen wir eure Hilfe. Jede Spende hilft uns dabei unsere Arbeit vorranzubringen!