Nothilfe Ukraine

Nothilfe Ukraine

#StandWithUkraine

Wir sind Teil des Netzwerks Ziviler Krisenstab und im direkten Austausch mit Partnern vor Ort zu den aktuellen dringenden Bedarfen. Wir arbeiten eng mit den offiziellen Stellen in den Ukraine und den Grenzregionen in Polen, Ungarn, Rumänien und Moldawien zusammen. Alle Spenden werden gut sortiert, gepackt und professionell versandt.

Welche Spenden werden benötigt?

Für regelmäßige Updates folgt uns auf Facebook und Instagram

Jetzt spenden

Helft uns Hilfgüter in die Ukraine zu bringen!


Spendenkonto

manara e.V.

IBAN: DE04 8306 5408 0004 2060 88

VR-Bank Altenburger Land / Deutsche Skatbank

Verwendungszweck: Nothilfe Ukraine


Spendenquittungen werden automatisch Anfang des nächsten Jahres ab einem Betrag von über 300 Euro versendet. Bei Spenden per Banküberweisung, bitte Adresse im Verwendungszweck mit angeben oder eine Mail mit Name, Adresse und Spendendatum an info@manara-ev.de senden.

Unser Netzwerk

Ihr Lieben, ein Update: wir warten auf die letzten bestellten Paletten und dann geht der Transport über Ungarn in die Ukraine endlich los. VIELEN DANK noch einmal und immer wieder an alle, die Geld und Dinge gespendet haben! 
 
Die schnelle Spendenaktion war zunächst für die Woche 04.-11.03. angesetzt. Die Mechanismen der großen Hilfsorganisationen greifen nun zunehmend besser, zentrale Strukturen wurden aufgebaut, die die Dinge nun gebündelter und effektiver organisieren können als kleinere Initiativen. Daher nehmen wir uns nach dieser wahnsinnig erfolgreichen Aktion einen Moment, um uns zu sortieren und zu überlegen, wie wir uns effizient in dieses Gesamtkonzept einfügen können. 
 
Das heißt: Am Erkelenzdamm nehmen wir bis auf Weiteres keine weiteren Sachspenden mehr an. Geldspenden für die Ukraine können natürlich auch weiterhin an uns gerichtet werden. Damit werden wir gezielt weitere Hilfsmaßnahmen im In- und Ausland unterstützen sowie weiter benötigte Lebensmittel und Gegenstände einkaufen, die dann von befreundeten Partnerorganisationen ins Krisengebiet transportiert werden. 
 
Wir danken an dieser Stelle @europe_cares, @volt_berlin sowie natürlich allen Menschen, die die Aktion bis hierher unterstützt haben, für den Kraftakt der vergangenen Woche! Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Am einfachsten erreicht ihr uns über

Habt ihr weitere Fragen?

Newsletter abonnieren
Share by: